Ab wie viel Euro bekommt man Zinsen?

7 Antworten

Zinsen = Anlagebetrag * Höhe der Zinsen des Anlagepapiers * Anlagedauer in Tagen : 360

Typischerweise werden Girokonten aufgrund ihres ZV Charakters nicht verzinst. Ansonsten gibt es Tagesgeld (täglich fällig) und Sparkonten (3 Monate Kündigungsfrist; 2000€/Monat frei verfügbar) und eben Festgeld Anlagen (1 Jahr, 2 Jahre....)

Das Zinsniveau ist zur Zeit allerdings historisch niedrig, weshalb das Geld auf der Bank ansparen mit einberechnung der Inflation in den meisten Fällen zu einer negativ Entwicklung deiner Kaufkraft führt.. Dafür gibt es andere Möglichkeiten ..

Das ist von Bank zu Bank und vor allem Produkt u Produkt unterschiedlich bei Girokonten bekommst du idr keine Zinsen bei Tagesgeld teils erst ab nem gewissen Anlagebetrag...

Was ist denn das für eine Frage. Waren Sie nicht in der Schule?

Das hat nichts mit der Höhe der Anlage zu tun, sondern ist abhängig von der Bank, ob diese Zinsen gewährt oder nicht.

jeder euro wird verzinst, wenn es auf dem Konto zinsen gibt.

ab 1 cent. kommt aber drauf auf was und wo du dein geld einzahlst...das kann man nicht so verallgemeinern