Was sind die kleinen Kameras über den Ampeln?

6 Antworten

Hallo,

das sind keine Kameras, sondern Ultraschallsensoren,um Fahrzeuge vor der Ampel zu erfassen.Damit werden die Ampeln je nach Verkehrslage geschaltet.

Hm könnten Anforderungsampeln sein, ein rotlichtblitzer ist so gross wie die üblichen Blitzer.

ja da sind webcams und die fahrerbilder werrden ins internet gestellt für jeden abrufbar

Das sind Sensoren für die Ampelsteuerung.

Hallo

die kleinen schwarzen Dosen oder Boxen sind Verkehrszähler. Die reagieren auf Magnetfeldstörung und haben tw Ultraschall. Damit kann man denn Durchfluss detekteren und die Ampelschaltungen ensprechnend anpasssen.