Ist an jeder Ampel ein Blitzer dran, wenn man über rot fährt?

4 Antworten

nein, die Blitzer heißen Ampelblitzer und sind nur an bestimmten Orten vorhanden. Bei "POIbase" kannst du online einsehen, wo genau diese Blitzer stehen

Nein ist es nicht! Weißt du wie teuer das wäre? oh haua ^^

Es gibt hier in meiner Gegend soweit ich weiß keine Blitzer.

Die Kameras auf den Ampeln dienen i.d.R. lediglich zur Kontrolle des Verkehrsflusses und der damit verbundenen Schaltung. Kameras, die Verkehrsverstöße festhalten, stehen als bekannte "Kästen" an der Kreuzung. - Wenn Du geblitzt worden wärest, hättest Du das gemerkt. ;-)

Also keine Angst und kann jedem mal passieren ;-)

Erst mal - egal ob Verkehr behindert wird oder nicht, bei Rot darf man nicht drüber fahren ;-)

Ansonsten kann ich dich beruhigen. Es gibt nicht an jeder Ampel einen Blitzer. Hauptsächlich sind die an Ampeln positioniert wo viel Verkehr herrscht. Warum? Hier lohnt sich die Aufstellung eines Blitzers für das Land im Vergleich zu den Kosten die so ein Ding kostet. Damit haben die das Geld ruck zuck wieder drin und anschließend gibts regelmäßig Kohle. Warum sollte man nen teuren Blitzer an ner Ampel aufstellen wo kaum Verkehr herrscht? ;-)

DerHartii
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die gegend in der ich wohne ist eine ländliche gegend. an der Ampel fahren kaum autos lang. so ein kasten steht dort auch nicht. ich werde in zukunft immer bei gelb schon bremsen und anhalten :D

Startrails  25.09.2014, 03:51
@DerHartii

Dann verwette ich einen ganzen Monatslohn, dass du nicht geblitzt wurdest ;-)