Ampelblitzer Kameras?

Camera für was gut?  Blitzer ? Sensor?  - (Führerschein, Kamera, Blitzer)

3 Antworten

Das sind überwachungskameras um zu sehen was dort los ist.

Firewave1
Fragesteller

Alles klar danke. Sind also Sensoren die für die Umschaltung der Ampel gedacht sind?

apfelkiste  11.11.2014, 20:35
@Firewave1

Nein die Sensoren zum Umschalten stecken im Boden, die oben sind zur verkehrsüberwachung da.

Firewave1
Fragesteller
@apfelkiste

Alles klar. Also ist es ein Rotlicht Blitzer.

apfelkiste  11.11.2014, 21:56
@Firewave1

Nein, ist kein Blitzer, sondern eine KAMERA:

Firewave1
Fragesteller
@apfelkiste

Also wenn diese Cameras zur Überwachung da sind und nicht blitzen können. Wie kann man sich den da die Verkehrsüberwachung vorstellen. Wenn die nicht blitzen, keine Videoüberwachung haben u.a. Können es ja nur Sensoren sein die fürs Umschalten der Phasen sind?

apfelkiste  16.11.2014, 19:59
@Firewave1
Können es ja nur Sensoren sein die fürs Umschalten der Phasen sind?

Diese Kameras sind auch auf vielen Autobahnbrücken um zu sehen wie stark der verkehr ist.

Firewave1
Fragesteller
@apfelkiste

ok alles klar. Danke für deine Hilfreiche Antwort :)

apfelkiste  19.11.2014, 23:13
@Firewave1

♥♥Herzlichen Dank für den Stern ✪✪ ☺

Das könnten Theoretisch schon Blitzerkameras sein! Aber ich denke eher, dass die Kameras für die Überwachung und auch ggf. für die Umschaltung der Ampel benötigt wird!

Ich würd es aber nicht austesten mit dem Rotblitzer ^^

Das sind keine Kameras sondern Radarsensoren, die der Ampelanlage anzeigen, ob dort Fahrzeuge warten oder nicht.

Firewave1
Fragesteller

Sind also Sensoren die für das Umschalten der Ampelanlage verantwortlich sind?

erstdenkenbitte  12.11.2014, 19:30
@Firewave1

Sind also Sensoren die für das Umschalten der Ampelanlage verantwortlich sind?

Zumindest ermöglichen sie der Ampel diesen "Bedarfsmodus" weil die Ampel den tatsächlichen Verkehrsfluss durch diese Sensoren erkennen kann.

Nicht zwingend muss deshalb die Ampel die Sensoren nutzen, sie kann auch so eingestellt werden, dass sie feste Schaltzeiten hat.

Firewave1
Fragesteller
@erstdenkenbitte

Ok alles klar. Können die Sensoren auch blitzen oder sind die Teile dafür nicht ausgelegt. Ampelblitzer stehen ja eigentlich immer hinter der Ampel oder gibt's schon welche die dierekt auf der Ampel angebracht sind?