Kameras am der Ampel wozu?

5 Antworten

Das sind entweder Verkehrsüberwachungskameras oder Sensoren, die steuern, wie viele Autos vor einer Ampel stehen.

Blitzer sind als solche zu erkennen (also Starenkästen oder neuerdings die Zylinder). Nur die können blitzen.

Die schalten die Ampelphasen, wenn kein Fahrzeug vor der Ampel steht. Das sind Erkennungssensoren.

Es handelt sich NICHT um Kameras, sondern um Sensoren, die die Annäherung von Fahrzeugen an die zuständigen Schaltkästen melden. In die Fahrbahn eingelassene Induktionsschleifen, die das ebenfalls können, sind viel teurer. Kameras und Radaranlagen müssen mindestens mehrfaches "Schuhkartonformat" haben, damit Kamera und Blitzanlage hinein passen.

nicht alles was wie kamera aussieht ist auch welche,sind bewegungsmelder die den verkehr steuern je nach andrang.damit wird die ampelschaltung beeinflusst

Die messen alles Verkehrsfluss Verkehrdichte Stau pp

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914