Bei rot Ampel überfahren, kein Blitzer. Womit muss ich rechnen?

10 Antworten

Ich persönlich finde es immer ziemlich müssig, im Nachhinein über alle möglichen "Wenn's" zu diskutieren. Das bringt nämlich nichts (mehr). Was passiert ist, ist passiert und du wirst sehen, ob was kommt oder ob du Glück hattest und nichts kommt.

Mehr ist nicht - und sollte auch keine Zeit und energie dafür vergeuden :-)

Ganz oft passiert nichts, weil einfach nicht überall ein Blitzer ist. Da hättest du einfach noch mal Glück gehabt und solltest in Zukunft vorsichtiger fahren und lieber ein mal zu viel bremsen...

Wenn du geblitzt wurdest, dann merkt man es normalerweise. Es gibt zwar Blitzer oder "Lichtblitz", aber der ist eben dazu da die Fahrer aufmerksam zu machen. Das könntest du aber nun auch nicht mehr ändern...

Ich denke Du hast noch mal Glück gehabt. Wenn Du keinen Blitz gesehen hast, wurdest Du auch nicht geblitzt. Von einem Rotlichtverstoß spricht man, wenn die Haltelinie vor einer roten Ampel überfahren wird und die Ampel zu diesem Zeitpunkt bereits länger als eine Sekunde rot leuchtete.

lg

Wenn da jedesmal was passieren würde, dann würden täglich hunderte Fahrer ihren Führerschein abgeben müssen.

Solange du nicht geblitzt wurdest und auch keine Polizei in der Nähe war, wird rein gar nichts passieren.

Denk beim nächsten mal aber dran, dass Gelb nicht "gib Gas, das schaffst du noch", sondern "die Ampel wird gleich Rot" bedeutet.

Eine gelbe Ampel heißt aber "gib Gas, das schaffst du noch" "

@DuschKopf1233

Eine gelbe Ampel heißt aber "gib Gas, das schaffst du noch" "

Seit wann?

Man bemerkt einen Blitzer ganz, ganz deutlich. Hast du nichts blitzen sehen, wurdest du auch nicht geblitzt.

Dir wird gar nichts weiter passieren..außerdem ist sowas den allermeisten Autofahrern schon passiert - mir auch.