Blitzer oder Sensor?

5 Antworten

Das was Du da eingefügt hast ist an Baustellenampeln. Dieses Teil registriert Bewegungen, also ob Jemand an der Ampel steht (bzw an die Ampel kam). Man sieht darin meist auch ein kleines Licht das brennt sobald sich Etwas bewegt.

Hallo!

Ein Sensor der den Verkehr registriert. Ich denke dafür: ob ein Auto oder mehrere auf der Spur ist. Nicht für Rotlichtverstöße.

Gruß

Melben98
Fragesteller

Hallo Rumpelstilchzen,

Danke für die schnelle Antwort , wurde das Bild dass ich angehängt habe mitgeschickt ? Bin mir nicht sicher .

Mfg Benni

Rumpelstilzchen1  30.03.2018, 21:30
@Melben98

Nee, siehst Du was ? Ich auch nicht.

Kriege es irgendwie nicht eingefügt, sehe es in der zwischenablage aber kann es nicht einfügen

Du meinst solche Kameras !?

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Blitzer, Ampel)
Melben98
Fragesteller

Ich hatte ein Bild angehängt aber es kam wohl nicht an... Bin neu hier, ich versuche es nochmal

Rumpelstilzchen1  30.03.2018, 21:56
@Melben98

Na ja das ist ja so.

Bei Baustellenampeln müssen ja die Ampeln, da sie ja nicht stationär verkabelt sind , miteinander "kommunizieren". Also Fahrzeug kommt. Sensor registriert das und meldet das der anderen Ampel und diese schaltet auf Rot. Und das passiert mit dem Sensor und wird mit der Antenne übertragen zur anderen Ampel. Steig mal aus dann siehst Du das es so ausschaut wie bei einem Bewegungsmelder. Aber sag mal bist Du etwa bei Rot gefahren !? ;-)

Gruß