Sind das rote Ampel Blitzer?!?

Blitzer rote - (rot, Blitzer, Ampel) Blitzr rot  - (rot, Blitzer, Ampel) Blitze rottee - (rot, Blitzer, Ampel)

2 Antworten

Nein, die dienen dazu, die Verkehrsdichte zu überwachen.
Wenn die Warteschlange bei Rot zu lang wird, veranlassen sie dann das frühzeitige Umschalten auf Grün.

Im Sinne aller anderen Autofahrer müsste die Antwort "JA" lauten, denn damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Du genau an dieser Ampel noch bei ROT in die Kreuzung bretterst. ;-)

Natürlich ist das kein Blitzer, denn um wegen eines Rotlichtvergehens geblitzt zu werden, musst Du mindestens auch bei ROT die Haltelinie überquert haben...

...und wenn Dein Auto auf der Haltelinie ist, dann würden die Kameras, wenn sie denn welche wären, lediglich eine vertitable Landschaftsaufnahme machen, denn die vermeintlichen Objektive zeigen überall hin, nur nicht auf das Auto bzw. den Fahrer der unter der Anlage gerade bei ROT die Linie überquert.