Was passiert, wenn man 2 Wochen Jugendarrest nicht Antritt?

7 Antworten

was'n das für eine Frage?

der Jugendarrest ist dir vom Richter auferlegt worden. dem ist also Folge zu leisten. Wenn du keine Folge leistest, wird der betreffende Anstaltsleiter die Staatsanwaltschaft informieren. Diese erwirkt einen Haftbefehl gegen dich und somit kommt die Polizei und führt dich in Handschellen dahin, wo du lt. Richterbeschluss hin sollst.

Klar hat das Konsequenzen^^

Man bekommt ein Privattaxi, bevorzugt zweifarbig

Oft blau weiß, manchmal auch grün weiß

Leider gibt es dazu auch noch eine sehr hohe Rechnung...

Dann wird eines Tages der Fahrservice des Hotels " Zum Gitter " vor Deiner Haustuere stehen und Dich zu einem unvergesslichen Abenteuer - Kurzurlaub einladen und sicherheitshalber auch gleich mitnehmen.

Sicherlich! Die Polizei wird den Verurteilten suchen, eventuell wird ein Gericht eine Zusatzstrafe verhängen usw.

Hat das Konsequenzen?

nein, nein. die denken sich dann "ach, der will nicht dahin. dann lassen wir ihn einfach in ruhe" /ironie

ja, dann wird man zwangs-einkassiert und die strafe wird auch gleich verlängert