Was darf ich im jugendarrest haben?

4 Antworten

Glasklare Struktur ohne Firlefanz (wie Glätteisen und Schminke) darfst Du genießen. Dein Äußerliches interessiert dort keinen, sofern es dem Standart entspricht. Sprich die notwendigen Hygienemaßnahmen werden kontrolliert eingehalten. Wem willst Du dort auch imponieren? Ein Sanatoriumaufenhalt wird es garantiert nicht. Je nach Programm gibt es Arbeitseinheiten, Therapie und kontrollierte Freizeit. Eigene Klamotten meist ja, je nach Einrichtung. Ist kein Knast, doch für mein Verständnis viel zu mild und kurz. Es braucht so lange zur Einsicht und Umkehr, wie es brauchte auf diesen Weg zu kommen.

Nein das ist wie Knast ganz nüchtern ohne Luxus. Also so Mädchen Luxus Sachen wie Glätteisen, Handy, Make Up, teure Schuhe und Kleidung darfst Du nicht mitnehmen. Es ist ein geregelter Tagesablauf und ganz schlicht. Mit Arbeit und festen Essens und Schlafenszeiten und Waschen im Bad.

Duschen 1 mal die woche, kleidung darfst du mitbringen, glätteisen nathürlich nicht, arbeit gibt es nur wenn du länger als 1 monat absitzen musst und bereits 10 pflichtschuljahre gemacht hast oder über 18 bist, ansonsten halt schule

Google mal nach "Jugendarrest Tagesablauf", dann findest du einige Beispiele. Der Tagesablauf ist natürlich in jeder Anstalt anders und meist ziemlich streng festgelegt.