kann man jemanden im jugendarrest bzw. JVA treffen?

3 Antworten

Wie meinst Du das? Wenn Du in Jugendarrest kommst, ob Du dort andere Menschen triffst? Ja, tust Du.

ich meinte , ob ich jemanden in Jugendarrest besuchen kann ?

ob ich jemanden in Jugendarrest besuchen kann

Das ist in den einzelnen Jugendarrestanstalten unterschiedlich. Meist ist ein Besuch aber ab der 3. Arrestwoche erlaubt, i.d.R. aber nur von Familienangehoerigen. Natuerlich nur mit Besuchserlaubnis (muss der Jugendliche selbst beantragen).

Der Insasse muss einen Antrag auf Besuchserlaubnis stellen. Die Leitung entscheidet, VON WEM er Besuch haben darf.

Woher soll ich wissen ob er einen Antrag gestellt hat ?

@Raqib

Du kannst ihm doch schreiben. Danach stellt er einen Antrag