Fragen zum Jugendarrest?

2 Antworten

Du darfst mitnehmen,Sportsachen,Handtücher,Körperpflegemittel nur in durchsichtigen PET Flaschen,keine Nassrasierer.Geld,Fahrkarte,jugendfreie Zeitschriften und Bücher,Schulsachen,das Buch würde geröngt werden ob etwas darin eingeschmuggelt werden soll.Handys sind grundsätzlich verboten,erlaubt wäre ein Discman ohne Lautsprecher und Kopfhörer,oder ein kleines Radio auch mit Kopfhöreranschluss.Wenn Dein Solbstmordversuch dort aktenkundig ist kommst Du in eine Beobachtungszelle und auch nicht in eine Einzelzelle,ein Arzt ist immer verfügbar,es wird auch bei Haftantritt zu einer ärztlichen Untersuchung kommen.

Progrocker
Fragesteller

Vielen Dank :) Ist das mit dem Röntgen 100%ig sicher? Wäre ideal.

Progrocker
Fragesteller
@andie61

Wunderbar, danke für deine Hilfe. Schönen Abend noch.

Irgendwelche Medikamente solltest Du Dir vorher besorgen, so dass man Dir diese im Jugendarrest je nach Verordnung geben kann.

Wertvolle Gegenstände läßt nimmt man nicht mit.

Andere Fragen kannst Du sicherlich vorab an die zuständige JVA stellen.

Progrocker
Fragesteller

Vielen dank :) ja das wäre auch eine idee, werde ich versuchen.