Jugendarrest 5 fragen?

2 Antworten

Bist du mit anderen auf einem "Zimmer", besteht immer Gefahr, dass dir Dinge geklaut werden. Hast du ein Einzelzimmer kann das auch passieren, denn du hockst ja nicht den ganzen Tag im Verließ, sondern zu bestimmten Zeiten ist Aufschluss oder sonstige "Events", während dessen jemand an deine Sachen heran kommt. Andererseits wird dir nicht allzu viel gelassen, was des Klauens wert wäre Und dass die Neuen "eine auf´s Maul bekommen" halte ich für ein Gerücht und ist schon von den Etablissements abhängig, wo man sich für den festgelegten Zeitraum um dich sorgt. Du kannst mitnehmen was du willst. Am "Empfang" wird man dich sowieso durchsuchen und "alles" erst mal abnehmen. Ob du den mp3 behalten darfst bezweifle ist, kommt allerdings auch auf die Einrichtung an. Das variiert ziemlich. Ein Buch kannst du mitnehmen, ob die Erlaubnis erteilt wird, es mit in die Zelle zu nehmen, ist fraglich. Und wenn du zum festgesetzten Termin nicht erscheinst, wird stande pete ein Haftbefehl erlassen, du dann festgenommen und unter amtlicher Obhut in die JVA verbracht. Wenn du Pech hast, wird damit dein Aufenthalt dort auch gleich ein bisschen erweitert. Also würde ich mich an den Tag der Anreise und die vorgegebene Uhrzeit halten.

okay bist gut informiert

@Naize1994

auch in dieser Richtung darf der handelsübliche Otto-Normalverbraucher seine Erfahrungen machen, auch wenn viele darüber die Nase rümpfen würden.

  1. wertsachen gibste eh ab
  2. kann sein
  3. nach prüfung schon. ggf. wirds aber einkassiert..
  4. eher nicht...
  5. kommt die polizei und holt dich ab

Umfassend und vollkommen richtig beantwortet.

Na handy usw ja Aber was mit meinen Privatsachen Ab dem 1.06.10 ist es erlaubt private anziehsachen im Arrest zutragen

Habe Eigtl. nur marken sachen Vom Amstaff Usw Was Kann ich machen damit die nicht Geklaut weden

@Naize1994

die haben auch anstaltskleidung, wenn du deinen markenkram nicht mitnehmen willst... die wissen aber, wie man/n mit leuten umgeht, die "rumzicken".