Was passiert, wenn man vorne am PKW ohne Kennzeichen fährt?

12 Antworten

Je nachdem um welches Fahrzeug es sich handelt gibt es auch die Lösung mit dem Kennzeichen in Form einer Klebefolie (natürlich mit dem Siegel).

Um was für einen Sportwagen geht es denn?
cBAsk322
Fragesteller

In diesem Fall ein Wiesmann mf5. Ohne Kennzeichen sieht der schon besser aus. Jetzt im Winter fahre ich allerdings einen BMW M4 und bei viel Schnee den Range Rover von meinem Vater 😀.

Gaskutscher  14.12.2019, 10:50
@cBAsk322

Das ist schlecht. Beim Wiesmann ist die Halterung so vorgesehen wie sie ist - und wegen der vielen Rundungen geht leider keine Folie. :(

schleudermaxe  14.12.2019, 14:26
@cBAsk322

... und dann weißt Du nicht, was ohne kostet? Also bitte!

cBAsk322
Fragesteller
@schleudermaxe

Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Mir geht es nicht um Geld sondern eher um Fahrverbot, Punkte etc.. 60€ hin oder her interessieren mich tatsächlich weniger.

schleudermaxe  14.12.2019, 22:27
@cBAsk322

... wie willst denn Du im Knast fahren können? Also bitte!

extrem hässlich finde an einem Sportwagen ein Kennzeichen vorne zu haben.

M. E. gab es einmal für diese Fälle Lösungen mit einer Folie. Versuch einmal in diese Richtung zu ermitteln.

cBAsk322
Fragesteller

Mir geht es mehr um das optische als um Blitzer. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort ☘️✌🏻

das gibt ein bußgeld. du bekommst eine mängelanzeige und musst dann bei der polizei nachweisen, dass das vordere kennzeichen angebracht ist.

Auf jedenfall ein Bußgeld von 60€. Wenn man dir aber ein rechtswiedriege Absicht unterstellt, was gut passieren könnte spätestens wenn man dich mehrmals so erwischt, dann wird es richtig interessant, dann geht es auch auf eine mögliche Freiheitsstrafe zu. https://dejure.org/gesetze/StVG/22.html

Du riskierst den Versicherungsschutz. Fahren ohne Nummernschild ist Ordnungswidrigkeit und man bekommt 1 Punkt in Flensburg und ne Geldstrafe dazu.

wattdennnu2  14.12.2019, 10:25
Du riskierst den Versicherungsschutz.

Wer hat dir diesen Unfug ins Ohr geflüstert?

Keana  14.12.2019, 10:30
@wattdennnu2

Frag doch mal nach bei Versicherungen wie die das sehen.

wattdennnu2  14.12.2019, 10:30
@Keana

Ich bin Versicherungsmakler!