Kann man einen Sportwagen sofort kaufen und mitnehmen?

15 Antworten

Ja. Wenn du diesen Vollständig gekauft hast und alle Papiere fertig hast , kannst du ihn sofort mitnehmen.

Du musst erst bezahlen, dann bekommst du die Papiere, dann kannst du das Auto anmelden, dann kannst du ihn mitnehmen.

Wo hast du denn das Kennzeichen ohne Papiere erworben? So schnell geht es bei den deutschen Autohändlern nicht.Erst einmal musst du das Auto kaufen.Dann muss der Wagen zur Auslieferung aufbereitet werden.Dann kannst du ihn zum vereinbahrten Termin in Empfang nehmen.

Walum  17.01.2019, 06:35

Du geht in den Laden, fragst den Verkäufer, was er so vollgetankt am Start hat, unterschreibst den Vertrag und fährst los. Deinen eigenen Kennzeichen kriegst Du, wenn der Händler das Auto umgemeldet und die Kennzeichen besorgt hat.

HoskevonBerg  17.01.2019, 07:31
@Walum

Zu umständlich, im Normalfall schickst du dem Händler eine SMS und der liefert dir das Auto wohin du willst. Geld gibt es dann bei Übergabe. Kennzeichen ist kein Problem, bei den Modellen braucht man sowas nicht.

(Ja Jungs, Gran Turismo ist halt für viele kleine Jungs tatsächlich die Realität)

Die wenigsten Händler haben Fahrzeuge dieser Kategorie rumstehen, daher wird es schon knapp. Weiterhin kann man kein eigenes Kennzeichen haben, wenn man keine Papiere von dem Fahrzeug hat und als Letztes, so gut wie kein Händler möchte solche Summen als Bargeld auf dem Tisch haben.

Also mache erst einmal deine Schule zu Ende, dann vielleicht den Führerschein und dann schaue mal wie man ein Auto kauft.

(Ansonsten, wie gehabt Gran Turismo noch einmal neu starten und dann geht es auch)

auf dem Hänger!, klar 😊

Sonst brauchst du halt Überführungskennzeichen.