Strafe für zu steiles Kennzeichen am Motorrad?

1 Antwort

Im Straßenverkehr auffallen wird das vermutlich nur bei speziellen Kontrollen von Motorrädern, wo auch Fachleute vor Ort sind, die sich mit den genauen Vorschriften auskennen.

Ich denke mal, das wird im Zweifel nur eine Mängelkarte geben. Du musst den Mangel beispielsweise binnen einer Woche beheben (lassen), das Fahrzeug dann wieder bei der Polizei vorführen.

Eine andere Sache ist natürlich, dass der TÜV diese Sache im Rahmen der Hauptuntersuchung bemängeln kann.

Thaler1860
Fragesteller

Danke