Strafe für Straßenschilder rausreißen?

17 Antworten

Kollege hat mal mit dem Auto ein Straßenschild umgenietet (Unfall). Das hat ihn 400€ gekostet. (Ob das Schild völlig kaputt war, weiß ich allerdings nicht. Günstig wirds auf jeden Fall nicht, zumal ihr das vorsätzlich getan habt.

Ihr bekommt zunächst einmal eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ob es zum Verfahren und damit zu einer Strafe kommt, wird sich ergeben. Auf jeden Fall müßt ihr die Kosten für das Wiederaufstellen der Schilder bezahlen. Sind sie beschädigt, auch die Reparatur.

Das kommt drauf je nach Polizeiverordnung der Stadt und Gemeinde an (Ordnungswidrigkeit).

Normaler weile solltet ihr Geminnützige arbeit leisten bis ihr umfallt !

Warum reißt man Straßen schilder raus???

Das ist meiner meinung nach schwerer eingriff in den Straßenverkehr.

Antwort: kommt darauf an ob und was zu anzeige kommt!

Ergänzung : Die Polizei sagte zu uns nur etwas von Sachbeschädigung,nichts von Eingriff in den Straßenverkehr