KFZ-Kennzeichen "D 1", was ist das?

12 Antworten

habe den Mercedes gestern auch gesehen. In Berlin-Charlottenburg. Das Kennzeichen besteht nur aus D 1. Also auch kein Strich dazwischen, keine Plakette, kein EU-Balken oder Länderflage... Es wird wohl ausm Ausland stammen, aber ein Hinweis auf ein Land hat gefehlt.

heute hab ich den auch gesehen in stollberg. sieht so aus, wie schon beschrieben. alles weiß, nur "D 1" ein dunkelblauer benz, vermutlich älteren Baujahrs.

Danke ChristianSN für den Versuch der Versachlichung. Für meine Begriffe sind es auch zu viele "Wenn´s" und "Vielleicht´s", aber keine klare Aussage. Ich ziehe mich mal auf das Auslandskennzeichen zurück und mache dicht. Danke allen Helfern!