Was passiert wenn man sein Parkschein verliert?

5 Antworten

Situation A: Man muss auf jeden Fall beweisen, dass man der berechtigte Nutzer des Fahrzeugs ist. Idealerweise kann man auch beweisen, wann man in das Parkhaus eingefahren ist. Man sucht die Verwaltung oder den zuständigen Wachdienst auf, zahlt seine Parkgebühr, die etwas höher ausfallen könnte + evtl. noch eine Verwaltungsgebühr und wird dann freie Ausfahrt bekommen.

Situation B: Man läßt das Auto so lange im Parkhaus, bis man zumindest wieder an Geld gekommen ist.

Situation C: Man besorgt sich das Geld, indem man bspw. mit einem Taxi nach Hause fährt, holt was man braucht und dann wieder zurück zum Parkhaus. Oder man leiht sich das Geld.

bwhoch2  10.04.2018, 12:17

Danke für die Auszeichnung.

Wenn du die Parkgebühr nicht bezahlen kannst, dann kommst du mit dem Auto nicht ohne Weiteres aus dem Parkhaus.

Wie hoch die Parkgebühr ist kannst du am jeweiligen Parkhaus nachlesen.

Bei Verlust des Parkscheines bezahlst Du in der Regel den Höchstsatz. Das steht aber stets in den AGB des jeweiligen Parkhauses.

Wenn Du nicht zahlen kannst, dann bekommst Du Dein Kfz nicht zurück. Ziemlich einfach eigentlich.

lies einfach, wenn du das nächste mal ins parkhaus steht, den aushang.. steht alles da

Zahle den Tagessatz und fahre raus oder lass dein Auto dort abstellen