Wie lange habe ich nach dem bezahlen eines Parktickets um den Parkplatz zu verlassen?

7 Antworten

Es kommt darauf an um welches Parkhaus es sich handelt.

Ich denke das handelt jeder anders.

Hier bei uns im Kino wird das Ticket gleich beim Kinokartenkauf  "bearbeitet" und man kann nach dem Film kostenfrei aus dem Parkhaus raus.

Wenn das Ticket an einem Automaten gezahlt wird, dann hat man in der Regel gute 15 Minuten Zeit.

Aber die Infos bekommt man an jedem Kinoschalter oder in den AGB des Parkhausbetreibers

Sorry an alle anderen. Hab diese als Hilfreichste ausgewählt, da a) am schnellsten b) ausführlichsten.

Hätte gerne mehreren hier die Ehre verpasst aber geht leider nur mmer einer..

10-15 Minuten hast du auf jeden Fall Zeit, es kommt aber auch auf die Größe und räumliche Beschaffenheit des Parkhauses an.

Die genaue Frist setzt der Betreiber fest und sollte das auch auf der Gebührentafel bekanntgeben. Sollte darauf nichts stehen, kannst du gern das Serviceköpfchen, welches sich an jedem Kassenautomaten befindet, drücken und nachfragen.

In München sind es i.d.R. 15 Minuten, bei einigen Parkhäusern auch nur 10 Minuten.

In der Regel hat man 15 Minuten Zeit. Den genauen Zeitpuffer kannst du aus den Nutzungsbedingungen erfahren, die irgendwo im Parkhaus (auf dem Zahlautomaten?) aushängen.

Das kann jeder Betreiber selbst festlegen und kannst du in deren Geschäftsbedingungen nachlesen. Meist sind es so 15 Minuten.