Parkhaus in der gebührenfreien Zeit verlassen, trotzdem zum Automaten?

12 Antworten

Bei uns gibt es Parkhäuser wo man 1-2 Stunden kostenlos parken kann. Da muss man das Parkticket vor dem rausfahren innerhalb der Stunde nicht am Automaten entwerten.

Es gibt allerdings auch Parkhäuser hier wo es anders ist und man vorab zum Automaten muss. Ist immer unterschiedlich.

Meistens sind dann aber zusätzlich nochmal Automaten direkt in Schrankennähe und es gibt nicht nur eine Ausfahrt.

Ich kenne das jetzt so, dass man das Ticket dennoch freischalten muss. Der Automat an der Ausfahrt ist meist nicht in der Lage die Zeit zu erkennen. Der ist auf den Code programmiert, der eben dadurch entsteht, dass man das Ticket in den Bezahlautomaten steckt.

Kann natürlich auch mal anders sein. Musst halt doch mal ausprobieren, viellicht nicht gerade zu stoßzeiten.

Kann ja jeder mal was vergessen......

Tja, wenn du's nicht ausprobierst, wie sollen wir dies wissen. Bleibt bloß noch eine Möglichkeit, den Anbieter befragen. Schließlich muss ja am Automaten ne Tel. Nr. Angeschrieben sein, um eventuelle Störungen melden zu können. Die könntest du doch mal benutzen, da wird dir bestimmt einer Auskunft geben können.

Tja, wenn du's nicht ausprobierst, wie sollen wir dies wissen.

Eine seltsame Aussage. Wenn ich es ausprobiere, wisst ihr es ja immer noch nicht - es sei denn, ich teile meine Erfahrung, z.B. auf gutefrage.net. Das ist ja der Sinn solcher Plattformen, dass Wissen geteilt wird und nicht jeder alles selbst herausfinden muss.

Bleibt bloß noch eine Möglichkeit, den Anbieter befragen.

Oder eine Frage auf gutefrage.net zu stellen. Und siehe da, von Bonye und CharlieBrown64 habe ich ja schon Antworten bekommen.

@Midgardian

Ok. Wenn du keine Tipps oder Denkanstöße annehmen möchtes, dann war das hier wohl ne Lzftnummer.

@frida001

Liebe Frida, 'ne Luftnummer war deine Antwort! Von deinem Kommentar mal ganz zu schweigen! ☺

@Elali74

Danke, ich kann das Kompliment nut allzugern zurückgeben.

@frida001

Ich hab gar keine Antwort gegeben! 😁 Aber im Ernst: du schreibst: “Wie sollen wir das wissen?“ Naja, jeder, der schon ein bisschen länger Auto fährt, kann diese Frage beantworten. Also fühl dich nicht angegriffen, wenn ich darauf hinweise. Aber du darfst mir natürlich gerne weiter “Komplimente“ machen.

@Elali74

Danke, ich kann das Kompliment nur allzugern zurückgeben.

@frida001

Ähm... welches, bitte schön? 🤔

@Elali74

Danke, ich kann das Kompliment nur allzugern zurückgeben.

@frida001

Ähm... welches, bitte schön? 🤔

@Elali74

Danke, ich kann das Kompliment nur allzugern zurückgeben.

Ohne Entwertung öffnet sich die Schrank nicht. Und auch parkfreie Zeiten müssen entwertet werden, um die tatsächliche Zeit zu überprüfen.

Bei uns am Krankenhausparkhaus muss man in der gebührenfreien Zeit nicht extra zum Automaten.