Gebühren bei Geldbuße wg Parken ohne gültigen Parkschein?

7 Antworten

Die Gebühren sind völlig normal, wenn ein Bußgeldverfahren durchgeführt wird.

Du hast wohl auf einem "Privatparkplatz" gestanden? Oder die erste freundliche Aufforderung des Ordnungsamtes übersehen...............

Von wem stammt denn die Rechnung? Polizei, Ordnungsamt? Da kommt keine Rechnung sondern ein amtliches Bussgeldbescheid.

Das "Mysterium" wurde gelöst. Anscheinend wurde mir per Post eine Verwarnung in Höhe von 25€ geschickt, da dies ignoriert wurde oder in meinem Fall nie ankam, kamen nochmal sozusagen Mahngebühren dazu. Zum Glück konnte das bei der Post geklärt werden, da mein Brief dort auftauchte. Bei ähnlichen Fällen würde ich raten erstmal Einspruch einzulegen damit erstmal nicht noch mehr Kosten dazu kommen und dann beim Verkehrsamt anzurufen um zu erfahren mit was dieser Brief verschickt wurde um dann dort anzurufen und die Sache zu klären.

Danke für die vielen Antworten!

25€ musst du bezahlen. Den Rest dürfen die nicht berechnen.

Wenn die erste Rechnung ingnoriert wurde: aber sicher

@Kometenstaub

Das war die erste Rechnung

@Kathi2000000

War es auf Straßengelände oder auf einem Parkplatz z.B eines Supermarktes. Dann können sie Dich sogar abschleppen lassen....

@Kometenstaub

Nein es war auf einem ganz normalen Parkplatz bei denen man sich Parktickets holen muss

@Kathi2000000

Dann verstehe ich das leider auch nicht.......sorry.