Außerhalb der Öffnungszeiten im Parkhaus parken?

7 Antworten

Es gibt in jedem Parkhaus eine Parkordnung. Da steht es drin, lies sie einfach.

In welchem Dorf schließt nicht nur der Bahnhof sondern auch noch das Parkhaus? Abschleppwagen passen nicht in Parkhäuser. Wenn Du für etwas bezahlst, darf man Dein Eigentum nicht anrühren; schau auf das Ticket!

Es geht um ein Parkhaus in Berlin :-)

Dort steht, Öffnungszeiten und Preis: Mo- Fr 7 - 20:30 1€/Stunde

@bountyking

Da steht aber sicher nicht, dass Autos nach 20:30 Uhr abgeschleppt werden.

@andreasolar

Das läge im Ermessen des Betreibers.

@bountyking

Dort steht, Öffnungszeiten und Preis: Mo- Fr 7 - 20:30 1€/Stunde

Das ist die kurz gefasste Regelung der Gebühren. Die Parkordnung (vgl. Hausordnung) sollte ganz in der Nähe ausgehängt sein und ist wesentlich umfangreicher.

Hm. Das wäre schon seltsam, wenn die alle Autos, die über Nacht in einem Parkhaus geparkt sind, abschleppen würden... Die kommen ja außerdem mit den Abschleppwägen gar nicht rein in diese engen Parkhäuser.

Ich denke, du darfst schon über Nacht stehenbleiben, kannst aber erst rausfahren, wenn das Parkhaus wieder aufmacht.

Eine Radkralle am Morgen ist auch fein ;-).

Du musst dafür bezahlen und Du kannst ausserhalb der Öffnungszeiten nicht an Dein Fahrzeug. Abschleppen oder so geht normalerweise nicht so einfach.

je nach parkhaus in der regel wird es nicht abgeschleppt aber es kann teuer werden.