Muss man auf Parkplätzen ohne Schranke ein Ticket lösen?

9 Antworten

Wenn da ein gebührenpflichtiger Parkplatz ist, musst Du zahlen. Egal ob Schranke oder nicht.

Du geierst umsonst auf freies Parken und Ticket ungültig, Du zahlst.

Echt? Für welches Konzert denn?

Warum kann man nicht einfach für Parkschein auch Parkschein sagen und für Strafzettel auch Strafzettel?

Abgesehen davon:

Wenn Du an einer Straße parkst, wo steht "nur mit Parkschein", erwartest Du dann auch eine Schranke?

Wenn auf dem Parkplatz ein Parkscheinautomat steht und ausgeschrieben ist, dass dort nur mit Parkschein geparkt werden darf, dann ist völlig wurscht, ob da eine Schranke ist oder nicht, dann musst Du einen Parkschein ziehen.

Nicht alle(s) ist/sind beschränkt.

Wenn das Parken

  • nur mit Parkschein
  • nur mit Parkscheibe
  • nur für Anwohner

erlaubt ist, dann gelten diese "Beschränkungen" auch ohne materielle Schranken/Schrankanlagen.

Wird das Schild außer Kraft gesetzt wenn die Schranke fehlt?

Überall, wo eine Schranke fehlt, ist die Straßenverkehrsordnung außer Kraft gesetzt. Da gelten weder Geschwindigkeitsbegrenzung noch Durchfahrverbote, auch in Einbahnstraßen darf man von jeder Fahrtrichtung einfahren.

Auch Fußwege - ohne Schranken - dürfen von KfZ's - ohne Geschwindigkeitsbeschränkung - genutzt werden.

*Ironie ende*

Bei der Einfahrt steht aber ein Schild "mit Parkschein". 

du kannst lesen!! sei froh dass deine Kiste nicht gebührenpflichtig abgeschleppt worden ist.

hattest über die Jahre einen "billigen" Parkplatz; das hat dem Eigentümer gestunken und die Überwachung einer Gesellschaft übertragen. Die greift nun durch.

hat mit der schranke nix zu tun,wenn parkschein steht musst einen lösen

Was möchtest Du wissen?