Was passiert wenn man ich Amazon Prime mir illegal hole und es auch noch nach dem kostenlosen Monat behalte?

6 Antworten

Warte was?

Wieso weshalb warum und wie sollte man sich Amazon Prime illegal holen?!

Es ist doch vollkommen legitim sich Amazon Prime für 1 Monat zu holen und anschließend zu Kündigen. Natürlich sollte man sowas nicht x-mal Hintereinander machen....

Du bekommst eine Anzeige wegen Erschleichung von Leistungen sowie vorsätzlichen Betrug. Und die finden Dich schon - sei Dir mal sicher! :-)

die können theoretisch deine IP Adresse und auch deine MAC Adresse auslesen. Über die IP Adresse können sie dann, bei berechtigtem Interesse, bei deinem Provider deine Personalien abfragen.

Ob es ihnen den Aufwand wert ist, hängt vom Streitwert ab.

picasso22  22.11.2018, 18:29

Nicht nur theoretisch sondern auch ganz praktisch. Amazon ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen, die sind bei Betrug nicht zimperlich.

Stivan101
Fragesteller

Ich kann mich jetzt nicht mehr bei Amazon anmelden um die Prime Mitgliedschaft zu beenden

Ist heutzutage eigentlich keine große Sache mehr, die Internetadresse deines PCs zu ermitteln. Wenn du es jedenfalls tust, dann musst du mit den Kosequenzen rechnen und die können teuer werden.

Die kommen in Nullkommanix an deine Adresse. Besonders im Fall von vorsätzlichem Betrug.

uncutparadise  23.11.2018, 08:39

Betrug ist immer vorsätzlich 😉