Illegale Inhalte bei Mega.nz?

3 Antworten

Beides ist gespeichert und sofern allein der Abruf davon strafbar war, hast du dich natürlich auch strafbar gemacht.

Welche Daten mega gespeichert und an die Behörden übergeben hat und was die damit jetzt noch anfangen können, kann niemand sagen.

Würde mir da keinen Kopf machen, da passiert nichts.

Rudolfkrudinger
Fragesteller

Echt? Da waren halt so widerliche Tierquälervideos und auch Pornographie mit Minderjährigen. Ich will halt nicht mit sowas in Kontakt kommen und Probleme bekommen.

Rehtard  05.06.2020, 13:12
@Rudolfkrudinger

Nach deutschem Gesetz ist das Herunterladen von letzterem - und das passiert auch beim Anschauen - strafbar.

Aber wie gesagt, dass dir da was passiert ist sehr unwahrscheinlich, vor allem weil du es ja auch noch gemeldet hast. Da sollte nichts weiter kommen.

Ich denke die werden die Daten nur speichern und der Behörde geben wenn sie Fragen. Ich glaube nicht, dass sie selbst Anzeige stellen.

Ich denke es geht da um den Uploader.

Rudolfkrudinger
Fragesteller

Da standdie die Benutzerdaten wurden an zuständige Behörden weitergeleitet. Sind da meine mit inbegriffen??

Rehtard  05.06.2020, 13:14
@Rudolfkrudinger

Das weiss niemand außer dem Betreiber. Wir wissen alle nur das, was da steht.

Nicht so einfach zu beantworten, da streiten sich Richter und Anwälte seit Jahren, da du die Daten ja nicht auf deinen Rechner gespeichert hast, wobei beim sichten du automatisch das temporär speicherst....

Ähnlich verzwickt wie mit gewissen kinofilm uploads!

Da du das aber gemeldet hast, glaube ich kaum das du was zu befürchten hast. Und die IP Adresse gibt der Webseitenbetreiber sowieso nicht raus, da keinen Sitz in Europa.

Rudolfkrudinger
Fragesteller

Aber wenn da steht es wurde automatisch an zuständige Behörden weitergeleitet, bedeutet das das die bspw. ne deutsche Adresse dann an deutsche Behörden schicken?

Rehtard  05.06.2020, 13:13
Und die IP Adresse gibt der Webseitenbetreiber sowieso nicht raus, da keinen Sitz in Europa.

Wieso soll man nur weil man nicht in Europa sitzt die IP-Adresse bei einer schweren Straftat wie Kinderpornographie nicht herausgeben? Natürlich machen die das. Da gibt es natürlich internationale Zusammenarbeit der Behörden aller möglichen Länder.

Rudolfkrudinger
Fragesteller
@Rehtard

Aber dann eher die vom Uploader oder nicht?

Zer091  05.06.2020, 13:43
@Rehtard

Ja gut das mit der kinderpornogrophie ist natürlich nen anders Kaliber.