Spiele illegale downloaden, Strafe?

6 Antworten

Kommt darauf an, ob du z.B. eine VPN nutzt oder nicht. Die strafen sind sehr hoch bemessen und wenn man erstmal an deine echte IP kommt, ist es für dich schon so gut wie gelaufen.

Igg-games ist klar illegal. Trotzdem stehen hier die Chancen, dass er erwischt wird bei 1:100.000.000! Falls man ihn erwischt drohen entweder Abmahnungen oder Geld- bzw. Haftstrafen vom Staat und dazu kann der Publisher des Spiels noch zusätzlich anzeigen und Schadensersatz fordern.

Die Behörden sind wohl in erster Linie hinter den Betreibern der Seite her. Die sind für den zur Verfügung gestellten Inhalt verantwortlich und denen drohen hohe Strafen, da sie nicht nur Copyright ignorieren, sondern auch den Kopierschutz der Spiele durchbrechen. Soweit ich weiß, kommt man dafür sicher ins Gefängnis.

Trotzdem wird dein Freund eher keine Probleme kriegen, auch wenn er mit unverschlüsselter IP-Adresse downloaded(sollte man nicht tun). igg-games bietet die Spiele an und im Endeffekt ist es wie mit Hehlerware. Der Besitz ist illegal, trotzdem kriegt die größte Strafe der Hauptschuldige(hier: igg-games).

Man kann nicht erwischt werden. Sobald ein Spiele entwickler eine Seite bemerkt die das Spiel kopieren und zum Download freigibt wird die Website geschlossen und muss mehrere tausen Euro zahlen. Ein Virus wird an die ID daten des Computers weiter gegen der das Spiel gedownloadet hatt und löscht daten des spieles sodass es nicht mehr spielbar ist. (Das trifft nur auf onlinegames zu)

Wie bereits gesagt muss man nur mit "strafen" rechnen wenn man das Spiel kopiert und weitergibt. Das heißt jemand der ein Spiel von einer website cracked oder downloaded bekommt keine "strafe"

Also vor 4 Jahren wurde ein Bekannter von mir auch erwischt. Er musste dann auch (wie mein Vorschreiber bereits gesagt hat) 2.000€ zahlen.

Also ich denke die Chance erwischt zu werden ist doch nicht ganz so gering wie man evtl. denkt..

  1. ist schwer zu sagen es kommt auf die spiele an und wie sehr die seite es kontrolliert.
  2. auf jeden Fall eine Geldstrafe.