Wann entsperrt Amazon meine zahlungsmöglichkeiten?

*bezahlt

5 Antworten

Wer nicht ordnungsgemäß bezahlt, kommt auf die schwarze Liste.
Hast du selbst Schuld, dass du jetzt als "unzuverlässig" eingestuft wirst.

Ob und wann deine Bonität und dein Scoring eventuell wieder hergestellt werden, das hängt davon ab, ob du in den nächsten Jahren immer ordnungsgemäß bezahlen wirst.

Der Support kann daran gar nichts ändern.
Nur du selbst und deine Zahlungsmoral innerhalb der nächsten Jahre können da möglicherweise etwas bewirken.

Entscheidet das Sicherheitssystem automatisch, wann du wieder eine ausreichende Bonität dafür hast - der Support kann da nix machen. Kannst mit mindestens einem Jahr Sperre rechnen ;) Amazon hat Mahnungen gar nicht gern

abinsbettmitdir
Fragesteller

Na super. Denkst es hat noch eine Auswirkung, wenn ich für diesen Monat noch eine Monatsabrechnung offenen habe, wenn ich diese jetzt bezahle oder nicht?

LePetitGateau  03.07.2021, 21:44
@abinsbettmitdir

Würd sie lieber bezahlen bevor ne Betrugsanzeige und ein Schufaeintrag hinterher kommen weil sich Amazon dann veräppelt fühlt. Mahnungen bei datierten Rechnungen sind "Nettigkeiten" und keine Pflicht. Darf auch gleich an ein Inkassounternehmen gemeldet werden ;) Klar wirds schlimmer, wenn du die nächste Rechnung auch nicht bezahlst, und wenn du dann "nur" für die Option 2,3,4 Jahre gesperrt bist

abinsbettmitdir
Fragesteller
@LePetitGateau

Nein, ich habe die Rechnung für den letzten Monat schon beglichen. Mir geht es um noch eine offene Rechnung, die ab dem 15 fällig wird.

YanickMeier  03.07.2021, 21:49
@abinsbettmitdir

Würdest du wollen dass ein Kunde von dir seine Rechnungen nicht bezahlt?

Ich glaube nicht. In deinem Alter sollte dir doch bewusst sein was das für Konsequenzen hat. Mahnung - Mahngebühren - Inkasso - Schufaeinträge

Sorry - glaube hab das ganze falsch verstanden. Es wird aber keinen Unterschied mehr machen mit deiner Sperre - trotzdem solltest du sie bezahlen.

abinsbettmitdir
Fragesteller
@YanickMeier

Das ist mir bewusst. Ich denke, jeder Mensch kann EINMAL in seinem Leben ins Zahlungsverzug kommen... Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei Amazon und mir ist dies bisher noch nie passiert....

Sei froh das Amazon dir nicht gleich dein Konto komplett dicht gemacht hat. Das ganze wird jetzt ne Zeit dauern bis du wieder so einkaufen kannst. Du kannst ja umstellen auf PayPal

abinsbettmitdir
Fragesteller

Muss ich wohl...

Rubezahl2000  03.07.2021, 22:08

Paypal ist grundsättzlich NICHT möglich bei Amazon!

Einfach mit Kreditkarte oder Paypal zukünftig zahlen. Ich kaufe ebenfalls bei Amazon auf Rechnung und achte peinlich genau drauf, dass die Rechnung eine Woche vor Ablauf beglichen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rubezahl2000  03.07.2021, 22:07

Paypal ist grundsättzlich NICHT möglich bei Amazon!

Rina2020204  03.07.2021, 23:28
@Rubezahl2000

Stimmt. Fehler meinerseits.

Amazon hat kein Vertrauen mehr zu dir. Bezahl vorerst mit Kreditkarte mache ein paar bestellungen danach kannst du wieder mit Monatsabrechnung zahlen