Was passiert wenn ich meine Rate bei Otto nicht bezahle?

7 Antworten

Naja ruf doch einfach dort an. Sowas kommt immer besser als die hände in den schoß zu legen. Kannst dann auch nach einer kleineren rate fragen.

Inkasso wird natürlich eingeschaltet die sich um weiteres kümmern wenn du nichz zahlen kannst.

Das mit der Reglung hättest du schon vor der ersten Mahnung klären können. Melde dich bei denen und besprich das mir 'Otto'.

Tod durch den Strang gibt es für sowas.

gerichtlicher mahnbescheid, inkasso und so dinge

du musst anrufen und mit denen reden

Ob dir nochmals niedrigere Raten gewährt werden, kann dir nur Otto beantworten. Die Chancen sind meiner Meinung nach jedoch gering, weil du schon mit mehreren Raten überfällig bist.

Du wirst einen Mahnbescheid bekommen. Wenn du dann immer noch nicht bezahlst, wird irgendwann der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür stehen. Dein Konto und dein Gehalt können gepfändet werden. Es erfolgt ein Eintrag in der Schufa.

Selbstverständlich mußt du alle Gerichtskosten bezahlen. Das wird teuer für dich. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, wirst du keine Verträge (Handy, Versandhäuser usw) abschließen können. Du wirst in erhebliche Schwierigkeiten kommen.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir von Familie, Freunden, Bekannten usw. Geld zu leihen.