Otto - Inkasso - Zahlungen - Finanzierung?

6 Antworten

Wende dich an die Schuldnerberatung, z. B. von der Caritas:

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/start

Und kaufe zukünftig nur dass, was du dir leisten kannst.
Laufende Kosten wie Miete, Energie, Telekommunikation, Versicherungen haben immer höchste Priorität. Danach richtes sich dass, was du meinetwegen für neue Möbel ausgeben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe dem Inkasso Unternehmen einen Brief per Einschreiben und behalte eine Kopie davon bei dir. Die melden sich dann schon bei dir, keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin wirklich ratlos..

Du bist vor allem planlos und scheinst die Augen gänzlich zu verschließen, wenn Du vor Deinen neuen Möbeln stehst.

Erzähle mir nicht, dass man solche Zahlungsverpflichtungen einfach "vergessen" kann.

Jetzt beziehe ich Elterngeld..

Das kommt ja auch sehr plötzlich und überraschend.

Immer sind die anderen Schuld. Du nimmst es mit Deinen Zahlungsverpflichtungen nicht sonderlich genau wie man auch in vorherigen Fragen lesen kann.

lächerlich 😂

@AngiedieSchlaue

Deine Antwort meine Liebe :-) Die vorherige Frage hat sich schon längst erledigt da ich ein Entschuldigungsschreiben bekommen habe. Meine SS war nicht einfach und ja, da kann man mal was vergessen.
Du musst auch nicht direkt unfreundlich werden, ich finde deine Antwort nur kein bisschen hilfreich und total lächerlich. Schönen Tag! :-)

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll..

Bezahl einfach deine Hauptforderung.

und ich weiß ganz genau das es zum Inkasso Unternehmen ging.

Wenn, dann wird es an das EOS Inkasso gegangen sein.
Diese Forderung muss dann natürlich nicht bezahlt werden da ein Konzerninternes Inkasso beauftragt wird. EOS Inkasso & OTTO gehören zur OTTO Group (Konzern).

Solange du aber keine Post bekommen hast, ist alles in Ordnung.
Zahle einfach die HF & fertig. Widerspreche, wenn Post kommen sollte von EOS, die Forderung vollständig.

Fällig ist auf jeden Fall die Hauptforderung.
Zahle diese bitte NUR direkt an OTTO, nicht an EOS.

Wir haben bei Otto ein paar Möbel auf Finanzierung bestellt und haben am Anfang total vergessen die Raten zu zahlen.

Die Möbel stehen direkt vor der eigenen "Nase", wie kann man so etwas dann vergessen?

Wollte sie heute überweisen und da war der zweite Beitrag fällig und nun ja, jetzt steht dort der Beitrag ist ausgeglichen und ich weiß ganz genau das es zum Inkasso Unternehmen ging.

Wurde jetzt der gesamte Betrag ausgeglichen? Sprich der offene Rückstand sowie die nun fällig gewordene Rate? Woher weißt du so genau, das es zum Inkasso-Unternehmen ging? Sind jetzt noch Forderungen offen?

Ich habe den einen Monat vielleicht 1/12 von meinem Gehalt bekommen und konnte noch nicht einmal die Strom Rechnung zahlen.

Bezogen auf den Kauf interessiert es niemanden, wie es bei dir privat ausschaut. Du kommst wiederholt deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach, ergo mahnt man dich ab und übergibt den Fall im Anschluss an ein Inkasso-Unternehmen.

Ich habe dort sehr oft versucht anzurufen um meine Situation zu Schildern jedoch wurde ich dann mal weitergeleitet und dann wurde aufgelegt oder es ist überhaupt niemand dran gegangen.

Das liest sich erst einmal wie eine plumpe Ausrede für das eigene Fehlverhalten. Wenn es um solche "dringlichen" Angelegenheiten geht und man wirklich niemanden telefonisch erreichen kann, nutzt man frühzeit andere Kommunikationswege – z-B. E-Mail und Brief per Einschreiben.