Inkasso Mahnung von Amazon?

5 Antworten

Du hast diese Verzögerung zu verantworten und musst also auch die Folgekosten tragen.

Der TE ist ein Betrüger. Er lügt sich etwas zusammen hier im Forum. Jeder halbwegs gut gemeinte Ratschlag ist daher fehl am Platz.

Einsehen tut er das nicht, dass er hier Straftaten begangen hat.

Amazon schickt deutlich mehr als eine Mahnung... erst per E-Mail, dann per Post. Also hast du erst nach der letzten Mahnung zu spät gezahlt... stelle es bitte nicht so da als hättest du nur eine Mahnung bekommen und danach sofort Inkasso.

Amazon ist aber sehr kullant, ruf einfach mal an, ich denke sie werden es stornieren (wenn es nicht gerade mehrfach passiert ist). Ansonsten braucht Amazon auch kein Inkassobüro, kann die kosten also mit hoher warscheinlichkeit nicht erfolgreich einklagen. Allerdings kann Amazon auch keiner zwingen dich als Kunden zu behalten.... von daher besteht natürlich die gefahr das Amazon einfach dein Account sperrt. Ob es das so wert ist musst du entscheiden.

Der TE ist ein Betrüger. Nichts anderes.

@mepeisen

ok, habe seine bisherigen Fragen nicht gelesen. In dem Fall wird sein Konto wohl auch dicht bleiben und die Inkassokosten sind eher das kleinere Problem. Da kann er sich dann wohl auf Post von der Staatsanwaltschaft freuen.

Gerade DU mit deinen bisherigen Betrugs-Versuchen...

Hast du immer noch nicht begriffen, dass man ordnungsgemäß und fristgerecht bezahlen MUSS, wenn man was bestellt?

Ja, du musst die Mahngebühren bezahlen!

Empörung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Der TE steht hier nicht vor Gericht. ;)

@EXInkassoMA

Wenn DU Betrüger unterstützen willst...
Ich tu es NICHT!

@EXInkassoMA

Was bringt es hier bei gelogenen Angaben in der Frage zu helfen? Was der TE hier schreibt, stimmt hinten und vorne nicht. Er bleibt nicht bei der Wahrheit.

Wenn er es wenigstens als rein fiktiv hinstellen würde, aber auch das tut er nicht. Insofern ist es hier kein Heiligenschein, wenn man klar darauf hinweist, was der TE hier eigentlich treibt.

Oder würdest du einen Drogendealer dazu beraten, wie er seine Waren unbemerkt an Grundschüler vertickt, wenn er dir vorlügt, wer wolle Lutscher verkaufen für eine Tombola? Klar, ein krasser Vergleich, aber irgend etwas Wahres hat dieser vergleich.

Ruf doch dort an und frag nach.
Die werden da vermutlich Kulant sein.

...aber nicht bei der betrügerischen Vorgeschichte des FS

Der Support von Amazon ist sehr gut und reagiert schnell. Schreibe doch eine Mail und frage nach.

Der TE ist ein Trickbetrüger. Der hat versucht, Amazon zu betrügen und das ist aufgeflogen. Siehe seine übrigen Fragen. Und er lügt sich jedes mal etwas zusammen hier im Forum. Tut so, als sei dies nur eine Mahnung gewesen u.ä.

In Wahrheit hat er erst versucht, Amazon zu betrügen und erst als es aufflog und das Inkasso eingeschaltet wurde, hat er dann irgendwann mal bezahlt.