Post von EOS bekommen. Obwohl raten von Otto immer gezahlt. Jemand Erfahrungen gemacht?

3 Antworten

Wurde abgemacht, also fest vereinbart oder nur von Dir so vorgeschlagen und letztlich ist eine wirksame Zustimmung nicht erfolgt.

Wenn wirksam vereinbart, dann soll Otto das intern mit dem Inkasso-Unternehmen klären und Dir entsprechende Bestätigung zukommen lassen, insbesondere dass keine zusätzlichen Kosten zu Deinen Lasten anfallen und die seit Jahren bestehende Ratenzahlungsvereinbarung auch weiterhin Bestand hat.

Ellym877ueller
Fragesteller

Doch doch die Zustimmung habe ich erhalten. Nur leider per E-Mail. Ich kann jetzt dazu leider nicht mehr zugreifen.

Dann solltest du das dringend beheben. Ich hoffe mal, du meinst ein anderes eMail-Konto und nicht das Kundenkonto bei Otto?

Auf jeden Fall solltest du ab sofort immer pünktlich zahlen. Dem Inkasso würde ich folgendes schreiben:

"Wertes Inkasso. Zum einen hat mir ihre Mandantin einen Zahlungsaufschub gewährt. Für ein Inkassoverfahren gab es keinen Grund. Darüber hinaus dürfen sie sowieso keinerlei Inkassogebühren fordern, da es sich um Konzerninkasso handelt. Ich diskutiere an diesem Punkt auch nicht. Ich werde an der Ratenzahlung festhalten und weiterhin pünktlich die Raten zahlen."

Melde dich ggf. nochmal, wenn sie meckern. Ggf. können wir dir beim AK Inkassowatch auch weiterhelfen. Wir suchen derzeit Fälle mit Otto/EOS, um diese wegen dem Konzerninkasso aktiv vor Gerichte zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EOS gehört zum Otto Konzern.Aus diesem Grund werden Inkasso Gebühren in diesem Zusammenhang nicht explizit eingeklagt. Gerichte würden negieren. Das ist gut für Dich

Bist Du in der Lage die Rest hauptforderung zu zahlen ?

Ellym877ueller
Fragesteller

Nein. Ich habe die Summe in Raten abgezahlt.