Otto ratenzahlung mahngebühren?

3 Antworten

Es bringt wenig, wenn du hier im Forum darüber diskutierst und verhandelst.

Setz dich mit den zuständigen Leuten bei Otto in Verbindung und kläre es dort.

Achte in Zukunft darauf, dass du mit keiner Rate in Verzug gerätst, wenn du schon das große Glück hast, eine so hohe Summe in so kleinen Raten abzahlen zu dürfen. Mach dir das nicht selbst kaputt!

Womöglich darf es so weiterlaufen. Ruf da am Dienstag an oder schreib und bitte darum, die Ratenzahlung, wie gehabt, weiterzuführen.

Ja am besten rufe ich da an und wie gesagt es war wirklich keine Absicht gewesen.. und die bei Otto sehen ja das am Dienstag das Geld drauf ist. Also die vereinbarte raten summr

Eine Ratenzahlung ist ein Vertrag.

Wenn du zu spät zahlst, handelst du vertragswidrig. Da es sich um ein Dauerschuldverhältnis mit eindeutiger kalendarischer Bestimmung der Ratenfälligkeit handelt wärst du automatisch in Verzug auch ohne Mahnung, wenn du nicht pünktlich zahlst.

Bei vertragwidrigem Verhalten kann die Gegenseite den Vertrag kündigen und die Restforderung sofort fällig stellen.

Ist dir eine Kündigung zugegangen?

Nein mir ist keine Kündigung zugegangen.. Aber das hatte ich schon einmal so etwas ähliches bei mir stand zu zahlender Betrag 500 Euro aber die Frau von Otto konnte dies nicht einsehen

Es ist bekannt, dass wenn man mit den Raten in Rückstand kommt, die komplette Restsumme auf einmal fällig wird.

Aber ich habe ja nur ein paar Tage später gezahlt. Die Rechnung habe ich ja beglichen

@OneRedRose1234

ein paar Tage sind aber zu spät. Hier kannst du nur auf Kulanz von Otto hoffen