Eplus Rechnung (Mahnung, Inkasso ) BITTE HELFEN!

10 Antworten

Wenn das Bezahlverfahren an das Inkasso ging, ist der Vertrag mit E-plus gekündigt und das Inkasso ist der Vertragspartner für DICH geworden. An die musst Du aber die komplette VErtragssumme abzahlen.

Nach der Zahlung an das Inkasso wird dann i.d.R. aber der Vertrag wieder freigeschaltet. Aber wenn deine Schufa zu schlecht sein sollte, kann davon E-Plus auch davon Abstand nehmen.

Muss ich Für die 2 jahre jeden Monat ans inkasso bezahlen ?! oder Einmalig :S NEin habe keine Schufa ... ALSO VERSTEH ICH ES RICHTIG WENN ICH DAS GELD BEZAHLE ANS INKASSO KÖNNTE ES WIEDER GEHEN MIT DEM VERTRAG ?!

@RobbenDustin

Zahle nie ans Inkasso - immer direkt an den Gläubiger also EPlus, sonst verschwindet dein Geld in endlosen Gebühren. Verhandeln kannst du auch nur mit EPlus - das Inkasso hat kein Interesse an einer Vertragsfortsetzung - die wollen nur Gebühren, Gebühren, Gebühren.

Wenn du gerne Inkassogebühren zahlst die in diesem Land von fast keinem Gericht anerkannt werden, tu dies bitte, aber rate nicht anderen dazu diese Branche auch noch am Leben zu halten durch ungerechtfertigte Phantasiegebühren.

Du hast doch sicher einen schriftlichen Vertrag bekommen, lies diesen Dir genau durch, was darin steht, ob das so stimmt, daß Du bei Zahlungsverzögerung gekündigt wirst und trotzdem der Vertrag bis zu Ende weiterläuft, bezahlen mußt, aber Du selbst nicht telefonieren kannst. Wenn das so nicht im Vertrag steht, leg Widerspruch gegen die Kündigung ein, die Forderung von Inkasso willst Du ja bezahlen, da sie rechtens ist. Hoffentlich sind dabei nicht zu hohe Kosten aufgelaufen.

Doch, Du must bezahlen - dies ist eine Vertragsstrafe. Die Kündigung kam jedoch nicht gleich nach einer einzelne Mahnung - da musst Du schon mehr übersehen haben.

Rede mit denen über eine Ratenzahlung. E-Plus klagt schnell vor Gericht und dann werden die Kosten nur noch höher

Ja Schon klar werde es Bezahlen ... Aber mein Problem ist das mit der Nummer .. Die meinen ich muss 2 jahre lang weiter Bezahlen aber kann nix machen -.- Wenn ich mit denn Rede würden sie mein Vertrag Fortsetzen ?!

@RobbenDustin

Nie ans Inkasso zahlen! Entweder du bezahlst alles Rechnungen und der Anschluss wird freigeschaltet, oder EPlus kündigt fristlos, dann zahlst du die bisherigen Rechnungen und der Vertrag ist zu ende. Für Zeiten nach der Kündigung musst du nichts bezahlen - auch wenns die Inkassofritzen gerne hätten,

stopp! du warst zahlungssäumig. und wenn e plus dir dann kündigen will ist das deren gutes recht. nicht zahlende kunden braucht niemand. wenn man vergisst zu zahlen, dann kommt eine erinnerung, dann eine oder auch zwei mahnungen und dann erst schaltet sich inkasso ein. du hast also offensichtlich hier nicht alles erzählt. du hast den geringsten grund hier beleidigt zu spielen. :-)

Gabs zu dem Vertrag irgendwelche extras als Zugabe ?

Kündigung hast Du bereits schriftlich ?

Schon post vom Inkassobüro erhalten ?