Was passiert, wenn die Polizei mich betrunken findet?

5 Antworten

Die nimmt erst einmal die Personalien auf. Je nachdem, wie stark betrunken du bist, kann es sein, daß die erst einmal den Notarzt rufen. Ansonsten werden deine Eltern angerufen, damit die dich abholen. Nur dann solltest du in nächster Zeit nicht schon wieder auffällig werden.

nicht viel wird eingepackt und ab zu den eltern , der 13 jährige selbst kriegt nix bei den eltern wird geprüft ob die Führsorgepflicht verletzt worden ist

Wenn der Polizeibeamte seinen Job ernst nimmt, dann nimmt er den Betrunkenen in Gewahrsam und bringt ihn auf die nächste Polizeiwache.

Dort dürfen ihn die Eltern abholen und er bekommt, höchstwahrscheinlich, einen Einlauf von seinen Eltern :D

Zudem bekommen die Eltern eine Broschüre mit in der alle Infos zur Suchtberatung etc. drin stehen.

Eine Anzeige gibt es in diesem Fall eventuell auch noch, allerdings für die Eltern

Wie schon gesagt "Freifahrt" nach Hause, solange der Zustand das erlaubt.
das heißt wenn der nicht mehr ansprechbar ist geht die Freifahrt ins nächste Krankenhaus

Der wird eingesammelt und mit zur Wache genommen. Da können ihn die Eltern dann abholen. Darüber geht ein Bericht an das Jugendamt. Da werden die Eltern und der Jugendliche dann zu einem Gespräch eingeladen.

Was möchtest Du wissen?