15-jährige betrunken

8 Antworten

Erstmal kriegen die Eltern ärger weil es ist vernachlässigung des Sorgerechts. Wenn sie nach 22 uhr draussen sind gibts nochmal ärger dazu. Mit 15 darf man noch keinen Alcohol konsumieren also nochmal ärger dazu. Könnt mit einer hohen Geldbuse rechnen bzw. im schlimmsten fall wird den Eltern das Sorgerecht entzogen.

lastgasp  24.05.2014, 09:58

Wenn der Unsinn, den Du schreibst, korrekt wäre, wäre das Jugendamt der größte Arbeitgeber in Deutschland.

Über Deine Kreation "Vernachlässigung des Sorgerechts" solltest Du noch 'mal mit allem, was Du im Kopf hast, nachdenken. Du hast vermutlich "Verletzung der Aufsichtspflicht" ausdrücken wollen. Aber auch da sind Eltern mit dem Satz "Keinen Alkohol und um 10 seid ihr zu Hause" aus der Aufsichtspflichtnummer 'raus.

Selbst zur Panikmache unter bildungsfernen Teenies war Dein Beitrag kontraproduktiv.

NoLies  24.05.2014, 10:06
@lastgasp

Das ist so eine unverschämtheit so zu antworten obwohl auch deine aussage nicht wirklich korrekt ist. Im richtigem Fachbegriff heisst es "Gefährdung des Kindeswohls " da ist dein begriff auch nicht gerade richtig. Schonmal was von Synonym gehört?

Eine Vorstrafe bekommt auf gar keinen Fall für Alkohol, es sei den man macht im Alkoholrausch Dinge kaputt oder randerliert ! Wenn man zu betrunken ist und Minderjährig, dürfen Polizisten allerdings darauf bestehen, einen nach Hause zu fahren...

mitgenommen werden sie mit sicherheit, zuerst müssen sie pusten und später wird bestimmt blut abgenommen für ein genaueres ergebnis. die eltern werden informiert, evtl ausnüchterungzelle

Nach Hause gebracht sicher, sofern sie nicht ( weil zu besoffen) in eine Klinik gehören. Eltern werden immer informiert, bei Ablieferung ergibt sich das ja von selbst.

Sollten die Teenager schon mal so aufgegriffen worden sein oder es sich künftig wiederholen, wird die Polizei auch mal die Eltern zur Schnecke machen.

Ich wurde früher mal sturzbesoffen nachts beim Trampen von der Streife mitgenommen, sie haben mich nachdem ich meine Personalien angegeben habe, nach meinem damaligen Freund gefahren :), hatte Glück, kostenloses Taxi :) Lg blümche