Kifferrunde wird von der Polizei erwischt

8 Antworten

Die 13jährige wird genauso körperlich auf Drogenbesitz durchsucht wie alle übrigen Teilnehmer der Kifferrunde. Natürlich wird auch sie - wie alle anderen Personen - zu den Besitzverhältnissen des Joints und eventuell weiterer Drogenfunde befragt. 13jährige verplappern sich in aller Regel noch ein wenig schneller als etwas Ältere, während die etwas Älteren vom Staatsanwalt möglichrweise sogar noch eine separate Ansage kriegen, dass Kinder beim Gebrauch von Cannabis im Park nichts verloren haben und deshalb so lange (wie der Joint noch fackelt) auf dem Kinderspielplatz abgegeben werden müssen.

Thx for * (1.310) nach 6 Jahren

Sie kommt mit zur Polizei und wird den Eltern übergeben, mit einigen klaren Worten, dass der bisherige Umgang nicht so ganz das Richtige für die junge Dame sein könnte und man in Zukunft eher auf Abstand zu solchem Klientel achten sollte, denn 13 ist man nicht ewig, man wird auch 14 und dann schlägt es ein.

Die Kifferrunde an sich, sowas von blöde. Man weiß genau um die Folgen, wenn man erwischt wird aber nein, da man sich mittels THC auch noch die letzten Hirnzellen zerkifft hat, wird sich halt trotzdem an Orte gesetzt, wo sowas passieren kann. Vorher denken, dann handeln. Naja, wenn die Sucht ruft, ist man mitunter nicht mehr so ganz klar dabei bei der Welt.

sie kommt mit zur Polizeiwache und wird dort vernommen. Unter anderem, wer alles zu dieser Gruppe gehört und wem die Drogen gehören. Dann wird sie nach Hause gebracht oder von einem Erziehungsberechtigen abgeholt.

Aber wenn zum Beispiel ein 15-jähriger erwischt wird würde der doch auch nicht mit auf das Revier müssen. Nur seine Angaben machen, solange man bei ihm kein Besitz findet.

@BlueVanilla

Du kommst auch mit aufs revier das nennt man pedagogische maßmaname und wird von allen beamten gerne durchgeführt davon ab können dem besitzer sozialstunden blühen

@Wispr

pedagogische maßmaname

Ja, es sollte lieber Rechtschreibkurse geben als Sozialstunden...

Sie wird sich auf alle Fälle eine ordentliche Standpauke anhören müssen und registriert wird sie auch (wegen Wiederholung)

Sie oder er wird höchst warscheinlich mit zum Revier genommen und von da aus werden die Eltern informiert