Betrunken Kettcar fahren?

7 Antworten

Das Problem gibt es bei uns im Dorf verstärkt... Da flüchten die betrunkenen 7 Jährigen immer mit ihren Kettcarts von der Polizei. Solche Rabauken

wir sind alle 16 also is das mit dem alohol kein Problem es geht mir nur um das mit dem kettcar

*alkohol

@Bier35

Fährt doch lieber Mofa oder Roller

Ein Kettcar würde ich rechtlich einem Fahrrad gleichzusetzen -
insofern dürften hier die selben Regeln gelten.

Wenn das im Ernstfall ein Richter auch so sieht heißt das:

  • Straftat ab 0,3‰ bei Ausfallerscheinungen
  • MPU ab 1,6‰

Hi Crack,

schau mal in den 24 Abs.  StVO:

"Schiebe- und Greifreifenrollstühle, Rodelschlitten, Kinderwagen, Roller, Kinderfahrräder, Inline-Skates, Rollschuhe und ähnliche nicht motorbetriebene Fortbewegungsmittel sind nicht Fahrzeuge im Sinne der Verordnung. Für den Verkehr mit diesen Fortbewegungsmitteln gelten die Vorschriften für den Fußgängerverkehr entsprechend."

Ich denke, dass das Kettcar oder ein Tretauto unter "ähnliche" fallen. Damit würden die Fußgängervorschriften gelten.

Gruss Furbo

Dein Feld dein Feldweg?kannst du machen was du willst.

Privater Feldweg einer anderen Person? Dann muss diese dich anzeigen.

Öffentlich genutzter Feldweg? Hier gilt die Stvo und du darfst nicht

Auch ein privater Feldweg der für Jedermann zugänglich ist zählt zum öffentlichen Verkehrsraum.

Man kann also nicht immer machen was man will...

Wieso muss die Person denjenigen anzeigen???

Vielleicht nicht ganz die beste Idee, aber theoretisch spricht da nichts gegen.

Außer wenn du einen Unfall baust :D

Nein, darfst du nicht.