Tan-Liste verschwunden. (Sparkasse) neue angefordert. Wie lang dauerts und funktionierts überhaupt?

5 Antworten

Die alte Tan-Liste ist automatisch gesperrt und die neue gültig nach Aktivierung durch Dich mit einer Tan. Die Liste wird normaler Weise binnen 1 Woche bei Dir sein, viel länger sollte es nicht dauern.

Ich hab auch lange mit Tan- Liste gearbeitet. Aber immer wieder verlegt.

Dann hat mir mein Bankberater ein Gerät gegeben. Das generiert Tan mit deiner EC Karte. Soll auch sicherer sein. Wäre mal ne Überlegung wert.

Ansonsten 7 TAge warten dann kommt deine neue Tam Liste.

daanue
Fragesteller

ist es normal, dass die Sparkasse nun, wenn ich mich einloggen will ein neues Passwort von mir verlangt?

Mir wird das einloggen gerade komplett verwehrt, mit der begründung dass keine Tan liste da ist :(

Ich frage mich, warum Du noch die Tan Liste benutzt. Es gibt doch sms Tan. Das ist viel komfortabler und Du brauchst nicht auf die neue Tan Liste warten. Brauchst einfach nur umstellen auf sms tan. In Deinem Konto. Das geht ganz einfach.

daanue
Fragesteller

Ich tätige für gewöhnlich nicht so viele Überweisungen, und da habe ich mir ehrlich gesagt nie weiter gedanken darüber gemacht, weil diese Liste bisher auch immer auffindbar war^^

Gibt es diese Listen eigentlich noch? Meines Wissens wurde doch alles auf SMS-Tan umgestellt.

7 Tage..du gibs dann von der neuen liste zur Entsperrung eine an..

daanue
Fragesteller

ist es normal, dass die Sparkasse nun, wenn ich mich einloggen will ein neues Passwort von mir verlangt?

Mir wird das einloggen gerade komplett verwehrt, mit der begründung dass keine Tan liste da ist :(

jimbo82  14.03.2011, 23:20
@daanue

also bei mener bank ist es..die sperren dein EIngang und du musst erstmal den Brief zurücksenden das du die tanliste erhalten hast dann kannst du dich online einloggen. Du bekommst auch ein neues Passwort.

daanue
Fragesteller
@jimbo82

Und wie lange dauert das wiederum??? Oh man, vllt. sollte ich es doch mal mit den SMSen versuchen.Aber jetzt ist es ja eh zu spät :(