Kann man trotzdem aufs Konto überweisen, obwohl die Karte gesperrt ist?

14 Antworten

Nur die Karte (und die von dort erfolgenden Abhebungen oder Käufe) ist/sind gesperrt. Alle anderen Kontofunktionen laufen genauso wie sonst auch

Daß geht ohne weiteres. Der Betrag wird Deinem Konto gutgeschrieben. Es ist ja nicht daß Konto gesperrt. Deine Kontonummer behälst Du natürlich auch. Eine Zweitkarte ist bei den meisten Banken übrigens kostenlos.

Du kannst lediglich in dieser Zeit kein Geld am Automaten abheben und nicht mit der Karte zahlen.

Die Kontofunktionen selbst werden davon nicht berührt und bleiben weiterhin gültig und aktiv.

Deine Kontoverbindung und -bewegungen (Einzahlung, Überweisung, Dauerauftrag usw.) bleiben aktiv. Eine Bargeldauszahlung ist meistens bei der kontoführenden Niederlassung an der Kasse möglich.

Nein du bekommst keine neue Kontonummer lediglich eine neue EC-Karte mit einem neuen Pin. Geldabwicklungen finden wie sonst auch statt. Du kannst auch persönlich ohne Karte bei deiner Bank nachfragen, ob du vom Käufer schon einen Zahlungseingang hast.