Was macht die SCHUFA von Ebay, wenn man falsche Daten angibt, also unter 18 ist?

4 Antworten

Ebay hat keine Schufa. Aber Du wirst bei der ersten Routinekontrolle (und ich hatte schon mehrere) lebenslang gesperrt. Das lohnt sich doch nicht. Du wirst Dein Geld schon noch beizeiten im Leben los, das muss nicht unter 18 sein.

Hat Ebay eine eigene Schufa? Man lernt nie aus....

Wenn Ebay (ob mit oder ohne Mitwirkung der firmeneigenen Schufa) rauskriegt, daß man bei der Registrierung geschummelt hat und minderjährig ist, fliegt man raus.

Das hat mit der Schufa nichts zu tun, nicht nur weil eBay keine eigene hat, sondern auch, weil das generell was völlig anderes ist.

Fliegt man damit auf, dass man falsche Daten angegeben hat, wird man auf jeden Fall dauerhaft gesperrt, muss unter Umständen auch mit rechtlichen Schritten rechnen.

Motorfliege
Fragesteller

Naja es wir ja wohl spätestens bei der Überweisung auffallen.

Damit hat die Schufa nichts zu tun.

Das ist höchstens ein Fall für den Jugendrichter. Urkundenfälschung und Betrugsversuch.