SCHUFA Fraudpool Löschung der Daten?

2 Antworten

Daten werden gelöscht Automatische Löschung

SCHUFA löscht Daten aus dem SCHUFA-FraudPool nach vier Jahren zum Ende eines Kalenderjahres sofern ein Vertragspartner nicht begründet bestätigt, dass die Daten weiterhin erforderlich sind.

Manuelle Löschung: Der einmeldende Vertragspartner kann jederzeit den Fraud-Fall löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen dank.

Also kann der Vertragspartner nicht ohne Grund den vorbestand des Eintrags bestimmen?

lg

Hallo, ohne Grund kann kein Vertragspartner einen Eintrag bestimmen.
Ich empfehle Ihnen das öffentlich zugängliche PDF
Fraudübermittlung auf Seite 33
https://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/materialien/Abida/Kamlah.pdf