Ebay einkauf nicht gezahlt, schufa eintrag?

3 Antworten

Dein ebay-Konto wird mit dem vermerkt geführt "Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels". Wenn das mehrfach vorkommt, wird der Account gesperrt.

Accountsperren betreffen den Accountbesitzer und beziehen sich nicht auf den ebay-Nick.

Mit Schufa hat das nichts zu tun.

haikoko  12.03.2015, 20:43

Danke für den Stern.

Aufgrund Deiner Nichtzahlung ist der geplante Kaufvertrag nicht zustande gekommen. Das ist ärgerlich für den Verkäufer und wird auch sicherlich zu einem Eintrag bei ebay führen aber auf gar keinen Fall bei der Schufa.

Nein, einen Schufa-Eintrag bekommst du nicht. Es war ein normaler Kaufvertrag "erst Geld - dann Ware" ohne daß der Händler in Vorleistung getreten ist (Warenkredit). Das interessiert die Schufa nicht.