Was kostet ungefähr eine Badewanne voller Wasser?

5 Antworten

XGamer11208  26.12.2019, 17:06

Da kann jemand keine Links richtig Posten..

Das ist 1 Link 3 mal hintereinander..

Amorette  26.12.2019, 17:07
@XGamer11208

na und dann lies es eben dreimal

bei uns kostet ein Kubikmeter (1000 Liter) Wasser inkl. Abwassergebühr fast 5 Euro. Deine Badewanne misst bestimmt 2 Meter mal 1 Meter mal 70 cm (grob geschätzt), dann musst du bedenken die Wanne ist innen kleiner als sie Platzt im Raum weg nimmt, ich schätze mal sie fast so. ca. 100 Liter (Grosszügig geschätzt). Also 0,1 Kubik, bei uns ca. 50 cent. Wenn du weisst, wo eure Wasseruhren im Haus sind (Meine sind in der Wohnung zum Glück) schau auf den Zählerstand vorher, füll die Wanne und schau dann nochmal.

Vergiss nicht die Energiekosten kommen auch noch dazu, da du sicher nicht in kaltem wasser badest. Viele leute haben angst, wenn man zu oft badet dass es zu viel wasser kosten würde. Dabei sind die wahren probleme Nebenkostenabrechnung, Strom, Heizkosten, die vielen leuten finanziell probleme bereiten. ich hab noch nie gehört dass einer finanzielle probleme bekommen hat, da er die wasserrechnung nicht bezahlen konnte.

Kommt drauf an: von welcher Marke ist die Badewanne?

Plaritma  26.12.2019, 16:54

Du hättest nach der Farbe fragen sollen.

DeadlineDodo  26.12.2019, 16:55
@Plaritma

Die Farbe macht doch keinen großen Preisunterschied, die Badewanne schon.