Wie kann ich Badewanne unproblematisch abdichten?

 - (Haus, Haushalt, heimwerken)  - (Haus, Haushalt, heimwerken)

5 Antworten

Ich nehme mal an, das ist eine Mietwohnung? Dann muss der Vermieter das richten. Aber angesichts des "genialen" Vorschlags von ihm sehe ich schwarz für Dich.

Also schreib ihn an, setze ihm eine 14-Tage-Frist und kündige gleich an, dass Du sonst auf seine Kosten einen Fachhandwerker bestellst.

Solche Arbeiten müssen fachgerecht ausgeführt werden, das kann er von einem gewöhnlichen Mieter nicht erwarten. Und das ist auch keine Schönheitsreparatur, sondern ein "gravierender Mangel".

Und diese Fotos schön in einem Safe (also jedenfalls sicher!) aufbewahren.

Mit so nem Vermieter wirst Du gewiss noch Deine Freude haben...

Das ist sozusagen absoluter Pfusch oder vielleicht auch Arbeit vom Lehrling? Diesen Mangel muss Dein Vermieter beseitigen. Du nicht!

Schreibe ihn nochmals an.. erkläre den Sachverhalt, lege Fotos bei und weise gleich daraufhin, dass Du nicht für Schäden aufkommst, die durch Feuchtigkeit entstehen. Setze ihm eine Frist von 14 Tagen... wie schon jemand erwähnt hat... und dann eine Firma beauftragen... Ich würde da gar nichts unternehmen, denn wenn es dann nicht dicht ist, bist Du noch schuld - unsachgemäß ausgeführte Arbeiten seitens des Mieters... dann könnte er versuchen, das auf Dich abzuwälzen.

Vorerst würde ich versuchen im Baumarkt dicke Gummidichtungen zu bekommen - gibt es auch als langes Band, eventuell in der Mitte knicken und dazwischen klemmen. Mit Silikon ist hier gar nichts zu machen. LG Christine

Evt mit einem genug dicken hatplastik rohr oder so, evt geht auch ein dünner holzbalken und dan silikon an den rand. Aber sonst druck auf den vermieter.

Wenn der schlitz schmaler als 5 mm ist reich Silikon. Ansonsten gibs in den Baumärkten auch Knickleisten für Sanitärbedarf die man einklebt und notfals nochmal mit Silikon abdichtet.

Besorg dir einfach eine Plastikleiste. Die gibts im Baumarkt. Die Leiste kannst du dann mit silikon so fixieren und abdichten, dass nichts mehr herunter läuft. Das ist nicht schön, müsste aber funktionieren.... Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?