Rechte bei Warmwasser als Mieter?

4 Antworten

.... und der Vermieter kennt das "Problem" und hat wirklich keinen Plan?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Mangel ist offensichtlich und daher sofort und nachweislich an den Vermieter zu melden. Setze dem Vermieter eine angemessene Frist zur Instandsetzung oder Austausch. Eventuell musst du zu einer Ersatzvornahme greifen, wenn der Vermieter nicht reagiert.

Wenn du duschen willst, wie lange hält dann das warme Wasser vor?

Hippo135
Fragesteller

Zum Duschen reicht das Wasser für eine Person, wird zum Schluss aber schon deutlich kälter. Die zweite Person muss dann erstmal 45 Minuten warten bis wieder geduscht werden kann

Du solltest den Boiler auf max. Leistung stellen, die Wane mit diesem erhitzten Wasser füllen und dann kaltes nachfüllen. Bei 80 Litern dürfte das kein Problem sein die Wanne ausreichend zu füllen.

Hier wäre ein Durchlauferhitzer sicher vorteilhaft(er).

Vermutlich ist der Thermostat des Boilers defekt. 5cm ist zu wenig. Als Kind hatten wir auch einen Boiler, die Wanne war bestimmt halb voll.

Aus 80l Heißwasser bekommt man gut 150l Warmwasser. keine Ahnung wie hoch das wird.

https://www.boiler24.org/80-liter-boiler-warmwasserspeicher/