Warum bevorzugen die meisten eine Dusche statt Badewanne?

13 Antworten

Mal aus der Sicht von Älteren oder körperlich eingeschränkten Personen gesehen: wo kommt man leichter rein und raus- Dusche oder Badewanne?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
b8243056  26.06.2019, 13:23

In eine Badewanne kann man auch einen Sitz einbauen. Und stehen kann man da auch.

Larimera  26.06.2019, 13:26

lohnt sich das bei z.B. nem gebrochenen Fuß? Nein!

In ne Duschwanne kann man einfach nen Hocker reinstellen, sich draufsetzen und abbrausen (lassen) das geht in ner Wanne nicht.

Ich spreche aus Erfahrung: zum Einen war ich selbst schon in der Lage, körperlich Eingeschränkt zu sein zum Anderen habe ich jahrelang meine Oma gepflegt. Eine Dusche ist in jeder Hinsicht praktischer

Eine Dusche ist baulich kompakter. Spart enorm Platz.

Weil sich nicht jeder hinsetzen mag, die Dusche meist einfacher zum Ein- /Aussteigen ist (zB auch für ältere Leute), die Dusche nicht so groß ist wie die Wanne also dauert auch das Putzen/Trocknen nicht so lang. Das wären jetzt zumindest meine persönlichen Argumente für eine Dusche. Wobei ich auch sehr gerne bade. Und bei mir beides vorhanden ist - Dusche und Wanne.

Ich gehe lieber duschen statt baden, da es weniger Aufwand ist, schneller geht...

Ich hab eine Dusche, natürlich ist es bequemer in eine Dusche zu steigen als in eine Badewanne, um in dieser zu duschen. In der Wanne wäre aber beides möglich und im Winter hätte ich auch oft gern eine.

Überleg mal morgens erst ne Halbe Stunde Wasser einlaufen lassen zu müssen, bevor du dich Mühsam geduckt 2 Minuten abwäschst, nur um dafür dass ganze Wasser direkt wieder wegzukippen....

Wasserdrink  26.06.2019, 14:03

Dir ist schon bewusst, dass du in der Badewanne duschen kannst :D

Rolajamo  26.06.2019, 14:04
@Wasserdrink

Oh hab ich überlese, bin davon ausgegangen es gibt keine Duschdrüse ... :D