Was kostet ein HONDA CRX DEL SOL in der UNTERHALTUNG?

.. - (Auto, Steuern, Motor)

3 Antworten

Ich weis nicht, wie Aktuell das Hier noch ist aber ich versuche mal zu Helfen:

Schwachstellen:

  • Rost an den Hinteren Radläufen
  • Rost in den Radkästen. Kofferraumverkleidung Rausnehmen und von Oben reingucken
  • Rost am Schweller unter der Plastikabdeckung
  • Rost an der Hecklappe
  • Rost an der A-säule
  • Wassereinbruch im Kofferraum.
  • Termostat anfällig! Schliesst nicht mehr!
  • Tür / Dachgummis werden Porös und lassen Wasser Durch

Die Sachen da oben hören sich erstmal heavy an. Es kommt ganz darauf an, wer der Vorbesitzer war. Hat er ihn gepflegt oder Runtergeritten?

Motor / Technikmäßig sind die Dinger Top. Haltbar, Drehfreudig und leicht zu Warten.

Ich würde aber gleich mal 3500€ - 4000€ in Die hand nehmen wenn du dir son ding Kaufen willst. Kriegst auch welche für 600... Die sind dann demenstprechend.... Hab für meinen 3650€ gelöhnt und der Hat leicht Rost schon.

Lohnt aber. Selbst der 125 PSer Bockt. Peace

FATJOO  15.05.2014, 11:08

Ein wenig Schrauben solltest du auch Können. Erspart dir ne Menge Cäsh:

Die Wartung ist nicht Ohne:

  • Alle 10.000 km Öl + Filter
  • Alle 40.000 km Ventile Prüfen und ggf. einstellen
  • Alle 40.000 km Getriebeöl neu
  • Alle 40.000 - 60.000 Neue Zündis
  • Alle zwei Jahre Kupplungs und Bremsflüssigkeit neu
  • Alle paar Jahre Kühlmittel Neu

Der Wagen dankt es dir aber, Solltest du Ihn immer Schön Warm fahren Vorm Heizen, mit Astronomischer Laufleistung.

Achja ein Tipp noch: Nimm ein früheres Baujahr! 1996 oder 1997. Die haben schon den D16Y8 Motor, der ist nicht so anfällig für Lagerschädern wie der Vorgänger ( D16Z6) obwohl der bei Guter Wartung auch eewig hält :-)

Wie soll man das denn bitte beantworten. Es hängt von sehr vielen einzelnen und auch persönlichen Kriterien ab. Besonders teuer ist er aber nicht im lfd. Unterhalt, wie z.B. Versicherung.

Unterhaltung ist mittelteuer. Teuer werden Ersatzteile und ähnliches.