Auspuffanlage durchgerostet, darf ich damit weiterfahren? Wieviel kostet eine neue Auspuffanlage?

3 Antworten

Nein, Du darfst nicht mit der kaputten Auspuffanlage fahren. Ausserdem wenn sich das Teil so gesenkt hat kann es sich noch weiter senken und dann aufsetzen. Wenn Du in der Werkstatt anrufst oder nach der Arbeit vorbei schaust, dann besorgen die das benötigte Teil der Anlage. Der Einbau dauert nicht lange.

Was das kostet kann ich aber nicht sagen, kommt auch darauf an welcher Teil des Auspuffs kaputt ist.

Wenn Du zu ATU (Auto Teile Unger) fährst, kommst Du meist gleich oder innerhalb einer halben Stunde dran, die wechseln auch nur das, was gewechselt werden muß, demzufolge hängt der Preis davon an, was zu machen ist. Bei www.atu.de kannst Du eineSuche nach Autotyp (Zahlen aus der Zulassung) machen, dazu kommen dann die Einbaukosten.

Im Internet bekommst du die Auspuffanlage komplett mit Anbauteilen für 179,49€ einschließlich Mehrwertsteuer und Versand.
In der Werkstatt kannst du für den Arbeitslohn nochmal 150 -200€ draufschlagen je nach Werkstatt.