Günstiges Sportauto für Fahranfänger bis 3000?

5 Antworten

  • Toyota MR2
  • Toyota Celica T18 oder T20
  • Toyota Corolla GTi bzw. SI (AE92)
  • Toyota Corolla G6 (G6S,G6R(E11))

Der MR2 is etwas schwierig zu bekommen, Celis bekommste aber mit etwas Glück. Corolla mit einiger Arbeit realistisch, nen Si hatte ich selbst auch schon aber leider war er schon beim Kauf zu weit durchgefault weshalb er geschlachtet werden musste. Vlt. sagt dir aber auch ein ganz banaler Corolla Liftback als 1.6er zu mit serienmäßiger Frittentheke? Der E9 war Spoilermäßig der letzte damit, wirkt optisch nicht verkehrt nur die frühen Einspritzer saufen gern etwas mehr als die alten Vergaser.

Du hast wenig Geld und willst viel Ps? Das wird richtig teuer in der Versicherung und bei 2000€ Wagen kommen Probleme oftmals plötzlich.

Wir fahren Impreza, aber nicht den Wrx.

Hallo!

Alte Impreza der 90er mit kleinem Benziner, die aber total versoffen und lahm sind, meist auch üble Roster, sowie einen passablen MX-5 sollte man eventuell für dein Budget auftreiben können, da sehe ich kein Problem drin.

Einen typischen "Japanracer" aber kann man für rund 3000 Euro eigentlich knicken ------> sorry, wenn ich so direkt bin, aber hier klaffen Wunschdenken und Wirklichkeit sehr auseinander :/

Vielleicht fängst du mal mit einem passablen Kompakten an, Träume kann man sich ja später genauso noch erfüllen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber diese Preisklasse / Alter und zuverlässig schließt sich aus.